Jugend Schießgruppe

Veröffentlicht in Articles

Jugendsportleiter:

wird aktualisiert.

Zu Wettkämpfen treten unsere Nachwuchsschützen in mehreren altersbedingten Klassen an.

Für Kinder von 6-12 Jahren steht ein Lichtpunktgewehr zur Verfügung,welches nur ein Lichtpunkt auf einer elektronischen Zielgerät "verschießt".

Kreismeisterschaft 2015

Am Samstag, dem 08.11.2014 war es wieder soweit : die Bookholter Jugendschießgruppe nahm an den Kreismeisterschaften 2015 in Nordhorn teil. Um 14 Uhr gingen die Schützinnen und Schützen Lina Klokkers, Jasmin Rammelkamp, Lukas Strieker und Lucas Kottkamp in der Schüler-Klasse gegen die anderen Schützen an den Start. Nach gut einer Stunde war dieser Wettkampf beendet und es wurde gespannt auf das Ergebnis gewartet. Als dieses dann verkündet wurde, war die Freude riesig:

Bei den Schülern weiblich wurde Lina Klokkers mit 173 Ringen erste  und Jasmin Rammelkamp belegte mit 147 Ringen Platz 4.

Bei den Schülern männlich wurde Lukas Strieker mit 156 Ringen dritter und Lucas Kottkamp mit 154 Ringen vierter.

In der Mannschaftswertung bei den Schülern belegte Lina Klokkers mit Ihrer Mannschaft ebenfalls den ersten Platz, sowie Lukas Strieker und Lucas Kottkamp mit Ihrer Mannschaft den zweiten Platz.

Um 15 Uhr gingen dann unsere „großen“ Mädels Laura Strieker und Michelle Ettensberger in der Junioren-Klasse an den Start. Auch hier war nach gut einer Stunde der Wettkampf mit folgendem Ergebnis beendet:

Laura Strieker belegte mit 363 Ringen den ersten Platz und Michelle Ettensberger mit 345 Ringen den zweiten Platz.  In der Mannschaftswertung wurden Laura und Michelle ebenfalls erste.

Somit belegen fast alle unserer Jungschützinnen und Jungschützen die ersten drei Plätze !

Dieses Ergebnis ist nicht nur durch das Talent unserer Jugendschießgruppe entstanden, sondern auch ein großer Verdienst unseres Jugendsportleiters Hans Peters, der mehrmals wöchentlich unermüdlich mit der Gruppe trainiert.

Text: Uwe Senger / Bilder: Uwe Senger / Claudia Strieker

Hier einige Momentaufnahmen der Bookholter Jugend Schießgruppe.

Bilder: E. Peters / S.Gysbers Text