Jahreshauptversammlung 2021

Am Sonntag, den 7. November 2021 fand im Vereinslokal Deters um 10.00 Uhr die Jahreshauptversammlung 2021 statt. Corona bedingt, konnte 2020 keine Versammlung stattfinden.

Der erste Vorsitzende Torsten Schrap konnte 50 Mitglieder unter den 2 G Bedingungen im Saal begrüßen. Ferner wurden die Ehrenmitglieder sowie das amtierende Königspaar Frank Andrä & Königin Ellen Silberborth begrüßt. Es wurde die ordentliche Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Es folgte die Würdigung und Gedenken der verstorbenen Mitglieder.

Der 1. Schriftführer Bernd- Dieter Niers verlas das Protokoll der Hauptversammlung von 2019.

Werner Groothues, 1. Kassierer informierte die Versammlung über die Berichte aus 2020 /2021.

Erläutert wurden Ein und Ausgaben. Aus den Berichten ging hervor, das der Verein finanziell auf gesunden Beinen steht.

Die Berichte der Kassenprüfer bescheinigten den Kassierern des Vereins, der Schießgruppe und des Spielmannszug eine korrekte Kassenführung. Auf Antrag wurde dem Vorstand und den Kassierern Entlastung erteilt.

Es folgten weitere Berichte des Zeugwart, des Datenschutzbeauftragten, der Schießgruppe und des Spielmannszug. Die Schießgruppe konnte beachtliche Erfolge bei den Stadt bzw. Landesmeisterschaften erzielen. 2 der Schützinnen kamen unter die 10 bestplazierten.

Der Spielmannszug bereitet sich auf die kommende Saison vor, indem wieder Auftritte und Proben geplant sind. Der Nachwuchs befindet sich wieder in der aktiven Ausbildung.

Als nächster Tagespunkt wurden die Wahlen durchgeführt in den Ämtern die turnusgemäß neu gewählt werden mussten und folgende Ergebnisse brachten:

Vorsitzender: Torsten Schrap. Stellvertretender: Vorsitzende Jens Kock. !. Schriftführer: Bernd-Dieter Niers. Stellvertretende Schriftführerin: Ellen Silberborth. 1. Festausschussmitglied: Willi Termeer. Stellvertretende Geschäftsführerin: Nadine Klaas. 4 und 5. Festausschussmitglied: Justin Meyer und Sabine Köller. Stellvertretender Hauptmann: Sascha Horstmann. Fahnenträger: Ludwig Thys. Hofmarschall: Jan Heinz Jüngerink, Stellvertreter: Frank Andrä. Zeugwart: Henry Volkers. 1. Pressewart: Hartmut Elsmann. Brauchtumswart: Derk Rökker. Geburtstagsgratulantin: Anneliese Klomp, Stellvertreterin Anne Klomparend. Geburtstagsgratulant: Alfred Klaas. Jugendsprecher: Justin Meyer & Nadine Klaas. 2.&3. Kassenprüfer: Frank Enkrodt & Anneliese Klomp. Leiter Platzteam: Frank Röttgers. Dazu gehörend: Gerold Proes und Franz Enkrodt.

Neue Ansprechpartner für die Boulegruppe wurden Anneliese Klomp und Heinrich Fryen.

Nächster Tagesordnungspunkt war „Anträge“

Hierzu gab es einen Antrag. In diesem wurde beantragt, Ehrenmitglieder in den erweiterten Vorstand zu integrieren. Diesem Antrag wurde durch die Versammlung statt gegeben. Torsten Schrap bedankte sich zum Schluß bei den Mitgliedern für die Arbeit der einzelnen, besonders bei denen die geholfen hatten beim neu eindecken des Daches des Schützenhauses. Ferner teilte er mit, das das Winterfest 2022 stattfindet, sowie auch das Schützenfest 2022. Die Vorbereitungen und Verträge sind unter Dach und Fach. Die Adventsfeier für Mitglieder über 60 Jahre, solle im Dezember stattfinden. Es sei denn, Corona verhindert alles.

Zum Abschluss wurde die Versammlung durch das singen des Vereinsliedes beendet.