Jahreshauptversammlung 2022

Am 6. 11.22 fand im Vereinslokal Deters die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Präsident Torsten Schrap konnte 52 anwesende Vereinsmitglieder begrüßen. 20 Mitglieder hatten sich vorab entschuldigt, das sie nicht teilnehmen konnten.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Schriftführer Dieter Niers verlas das Protokoll der Versammlung vom Mai 2022 sowie den Festbericht vom Sommerfest 2022. Das Sommerfest verlief demnach als hervorragend sowohl von den Besucherzahlen, als auch finanziell.

Es folgten die einzelnen Berichte des Festausschusses, des Geschäftsführers, der Schießgruppe, des Spielmannszuges und des Datenschutzbeauftragten. Im Anschluss erfolgte der Bericht der Kassenprüfer, die den Kassierern ordnungsgemäß geführte Kassen bescheinigten. Auf Antrag des 1. Kasenprüfers erteilte die Versammlung dem Vorstand Entlastung.

Bei den Wahlen die zur Abstimmung standen wurden die bisherigen Amtsträger in ihren Ämtern bestätigt.  Der Ältestenrat wurde von 3 auf 5 Mitglieder erhöht.

Eine Ehrung wurde nachgeholt. Wolfgang Elskamp erhielt die Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSB, da diese auf dem Sommerfest krankheitsbedingt nicht übergeben werden konnte.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihren Einsatz bei den Vorbereitungen und Durchführungen der Aktivitäten im Verein.

Nach ausklingen der harmonischen Versammlung wurde diese durch das absingen des Vereinslied beendet.