Königspaare

Unsere Königsthrone

Amtierendes Königspaar
Thron 2023 – 2024:  König Frank Rötgers & Königin Bianca da Silva. Ehrendamen: Annika Harink, Melanie Hüseman.  Ehrenherren:  Nico Harink und Justin Meyer. Das Amt des Mundschenk teilen sich Franz Enkrodt, Ellen Silberborth, Guido Rötgers und Hartmut Elsmann.

Thron 2022- 2023 : König Werner Groothus & Königin Anne Klomparend. Zur Ehrendamen wurden Christiane Senger und Katharina Sell erwählt. Das Amt der Ehrenherren bekleiden Uwe Senger und Thomas Sell. Als Mundschenke teilen sich  Tom Sell, Gunther Arends, Christopher Adrians und Lina Klokkers das Amt.

Thron 2019 – 2022: König Frank Andrä & Könnigin Ellen Silberborth.

Corona bedingt konnte 2020/ 2021 kein König ausgeschossen werden.

Als Ehrendamen fungieren Silvia Volkers und Katrin Enkrodt. Ehrenherren sind Henry Volkers und Franz Enkrodt.

Das Amt des Mundschenks teilen sich Mirko Lambers, Achim Niere und Karl- Heinz Maus.

Thron 2018 – 2019  Ehrendame Sandra Kottkamp, Ehrenherr Mirco Meyer, Königin Silvia Volkers, König Henry Volkers, Ehrendame Sarah Meyer, Ehrenherr Frank Andrä, Mundschenke- Hartmut Elsmann, Frank Enkrot & Karl Heinz Maus.

Thron 2017 / 2018: von links nach rechts: Ersatzmundschenk Marcel Termeer, Mundschenk Martin Küper, Ehrendame Nicole Termeer, Ehrenherr Mario Termeer, Königin Nancy Termeer, König Thorsten Termeer, Ehrendame Angelika Konjer, Ehrenherr Markus Konjer, Mundschenke Frank Röttgers, Florian Lindschulten sowie  Hofmarschall Jan- Heinz Jüngerink.

2016 – 2017: König Uwe Senger und Königin Christiane Senger. Ehrenherren sind Marc Kottkamp und Karsten Meyer. Ehrendamen Sandra Kottkamp und Birgit Meyer.Das Amt des Mundschenk teilen sich Timo und Torsten Termeer.

2015 – 2016: König Sascha Horstmann und Königin Nadine Klaas. Ehrendamen wurden Anika Konjer und Anika Klaas. Ehrenherren wurden Pascal Breukelmann und Alfred Klaas. Das Amt des Mundschenk teilen sich Marina Konjer und Mirco Lambers.

2014 – 2015: König Karsten Meyer und Königin Birgit Meyer.
von links nach rechts: vordere Reihe – Mundschenk Martin Kuiper, Ehrendame Peggy Wilmsen, Ehrenherr Peter Wilmsen, Königin Birgit Meyer, König Karsten Meyer, Ehrendame Christiane Senger, Ehrenherr Uwe Senger sowie Mundschenk Markus Konjer.

2013 – 2014: König Ewald Schrap und Königin Martha Schrap. Desweiteren mit den Ehrenherren und Ehrendamen Helga Klaas, Alfred Klaas, Petra Gaber und Peter Gaber. Vizekönig Jan – Heinz Vos mit Vizekönigin Gaby Vos.

2012 – 2013: König Mario Termeer und Königin Nicole Termeer. Ferner gehörten Nancy Termeer, Eva Graef, Dietmar Küpers und Torsten Termeer dem Thron an.

2011 – 2012: König Bernd Dieter Niers und Königin Janita Kock. Weiter sind folgende Thronmitglieder zu sehen: Sabine Köller, Torsten Schrap, Yvonne Schrap, Jens Kock, Bärbel Elskamp u. Wolfgang Elskamp.

2010 – 2011: König Helmut Klomp und Königin Anne Klomparend. Anneliese Klomp, Manfred Schoemaker, Petra Schoemaker und Werner Groothues waren weitere Thronmitglieder.

2009 – 2010: König Peter Wilmsen und Königin Sabrina Proes. Weiter gehörten dem Thron Gerold Proes, Iris Arens, Peggy Wilmsen und Stefan Gysbers an.

2008 – 2009: König Stefan Gysbers und Königin Peggy Wilmsen. Ferner gehörten dem Thron Iris Arens, Gerold Proes, Peter Wilmsen u. Sabrina Proes an.

2007 – 2008: König Peter Janzen und Königin  Ulla van der Beck. Weitere Thronmitglieder waren: Rita Janzen, Robert Sebulke, Manfred Leistikow und das Mundschenkspaar Claudia u. Heinz Strieker.

2006 – 2007: König Werner Groothues und Königin Petra Schoemaker. Dem Thron gehörten desweiteren an: Anneliese Klomp, Manfred Schoemaker, Anne Klomparend und Helmut Klomp an. Das Amt des Mundschenks teilten sich Birgit u. Karsten Meyer.

2005 – 2006: König Wolfgang Elskamp und Königin Yvonne Schrap. Bärbel Elskamp, Torsten Schrap, Monika Wilmsen und Friedhelm Wilmsen waren weitere Thronmitglieder.

2004 – 2005: König Robert Sebulke und Königin Rita Janzen. Weitere Thronmitglieder waren: Ruth Hofmeyer, Daniel Hofmeyer, Ulla van der Beck und Peter Janzen.

2003 – 2004: König Heinrich Fryen und Königin Gisela Peters. Des weiteren gehörten zum Thron: Derk Rökker, Alide Fryen, Frieda Rökker,  (vertreten durch Siglinde Wittke) sowie Hans Peters.

2002 – 2003: König Peter Janzen und Königin Anneliese Klomp. Zum Thron gehörten weiter Marianne und Theo Brunklaus, Rita Janzen und Helmut Klomp. Mundschenks Paar: Eckard und Gertrud Proll.

2001 – 2002: König Uwe Maatmann und Königin Monika Wilmsen. Weitere Thronmitglieder waren Angelika Maatmann, Friedhelm Wilmsen, Bärbel Elskamp, sowie Wolfgang Elskamp. Mundschenks Paar: Yvonne u. Torsten Schrap.

2000 – 2001: König Joachim Willering und Königin Daniela Riesel. Ferner gehörten zum Thron Elke Hövelkamp, Carsten Willering, Heike Willering und Heinrich Hövelkamp. Heiko Senger und Holger Albrecht teilten sich das Amt des Mundschenks.

1999 – 2000: König Klaus Dieter Oldehinkel und Königin Liane Oldehinkel. Weitere Thronmitglieder waren: Susanne Oldehinkel, Achim Niere, Gerd Oldehinkel, Imilia Krempf und Mundschenk Jürgen Richter.

1998 – 1999: König Robert Sebulke und Königin Margret Westenberg. Weitere Thronmitglieder waren: Ulla van den Berg, Manfred Leistikow, Gudrun Leistikow, Heinz Westenberg, sowie Leni u. Heinz Hempen als Mundschenks- Paar.

1997 – 1998: König Hans Peters und Königin Frieda Rökker. Ferner gehörten dem Thron Gisela Peters, Heinrich Fryen, Alide Fryen und Derk Rökker an.

1996 – 1997: König Achim Niere und Königin Susanne Oldehinkel. Folgende Personen ergänzten den Thron: Sonja Pingel, Gerd Oldehinkel, Liane Oldehinkel und Klaus Dieter Oldehinkel.

1995 – 1996: König Friedhelm Wilmsen und Königin Angelika Maatmann. Weiter gehörten zum Thron: Bärbel Elskamp, Monika Wilmsen, Wolfgang Elskamp, Uwe Maatmann, sowie Carsten Höllmann u. Antonia Lizba als Mundschenks- Paar.

1994 – 1995: König Hermann Hinken und Königin Rita Janzen. Ferner gehörten dem Thron Manfred Leistikow, Wilma van Remmerden, Helmut Klomp, Peter Janzen und Anneliese Klomp an.

1993 – 1994 König Torsten Schrap und Königin Bärbel Elskamp. Weitere Thronmitglieder waren: Friedhelm Wilmsen, Yvonne Schrap, Wolfgang Elskamp, Monika Wilmsen und Harald Elskamp.

1992 – 1993: König Heinz Westenberg und Königin Leni Bült. Weitere Mitglieder des Thrones waren Ulla van der Beck,  Manfred Leistikow, Margret Westenberg,Robert Sebulke, Gudrun Leistikow und Heinz Hempen.

1991 – 1992: König Johann Wolf und Königin Erika Frantzen. Toni Wolf, Gustav Wolf, Jan Deelen, Henny Deelen und Artur Frantzen gehörten ebenfalls dem Thron an.

1990 – 1991: König Hans Oellerich und Königin Irene Groothues. Weiter dem Thron angehörend  waren Hermann Groothues, Gisela Niers, Irma Oellerich sowie Willy Niere.

1989 – 1990: König Heinz Knoop und Königin Sini Aldekamp. Weitere Thronmitglieder Hannelore Kotmann, Adolf Aldekamp, Alma Knoop und Hermann Kotmann.

1988 – 1989: König Hans Nistler und Königin Anni Hinken. Weitere Thronmitglieder waren Ulla Küpers, Hermann Hinken, Frau Nistler und Gerd Küpers.

1987 – 1988: König Derk Rökker und Königin Alide Fryen. Hans Peters, Heinrich Fryen, Frieda Rökker sowie Gisela Peters gehörten ebenfalls dem Thron an.

1986 – 1987: König Willy Termeer und Königin Ulla Neumann- Wolf. Weiter dem Thron angehörten Ulla van den Berg, Robert Sebulke, Hilde Termeer, Gustav Wolf und Artur Olthoff.

1985 – 1986: König Harald Elskamp und Königin Ursula Rolwes. Zum Thron gehörten unter anderem Wolfgang Elskamp, Bärbel Elskamp, Wolfgang Wittke, Siglinde Wittke, Weinand Schütt, Cornelia Schütt.

1984 – 1985: König Hermann Elskamp und Königin Wilma van Remmerden. Dem Thron gehörten des weiteren an: Otto van Remmerden, Brigitte Niers, Inge Elskamp und Gerd Niers.

1983 – 1984: König Hermann Groothues und Königin Gisela Niere. Weitere Thronmitglieder waren: Irma Oellerich, Willy Niere, Irene Groothues und Hans Oellerich.

1982 – 1983: König Lothar Fischer und Königin Marie Krüp.Weitere Thronmitglieder auf dem Foto sind Artur Olthoff, Swanette Fischer, Ulla Küpers u. Heinrich Krüp.

1981 – 1982: König Manfred Leistikow und Königin Ilse Sebulke. Ferner sind Christel Leistikow, Hans- Gert Bült, Leni Bült und Robert Sebulke auf dem Foto zu sehen.

1980 – 1981: König Wolfgang Elskamp und Königin Cornelia Schütt. Dem Thron gehörten ferner an: Wolgang Mücke, Gabi Mücke, Weinand Schütt u. Bärbel Elskamp.

1979 – 1980: König Hans Pingel und Königin Christa Pingel. Folgende weitere Personen gehörten zum Thron: Günter Geersen, Frau Geersen, Herr und Frau Luzius sowie Klaus Pingel.

1978 – 1979: König Willi Niere und Königin Christel Pluyter. Weitere Thronmitglieder waren: Heinz Plyuter, Frau Niere, Dieter Kleine Ruse, Frau Kleine Ruse und im Hintergrund Vereinsmitglieder.

1977 – 1978:  König Berti Tollhuis und Königin Renate Stobbe. Des weiteren sind zu sehen: Heinz Bossink, Erich Stobbe, Hannchen Bossink u. Hendrika Tollhuis. Weitere Vereinsmitglieder im Hintergrund.

1976 – 1977: König Bernd Klokkers und Königin Elise Kotmann. Dem Thron gehörten ferner Gerd Kotmann, Änne Westerink, Hermann Westerink sowie Gertin Klokkers an. Zudem zu sehen der Hofmarschall Johann Röttgers.

1975 – 1976: König Heinz Bossink und Königin Johanne Willering. Ferner waren mit auf dem Thron: Hans Gerd Willering, Hendrika Tollhuis, Berti Tollhuis, Hannchen Bossink und Hofmarschall Johann Röttgers.

1974 – 1975: König Gerhard Kotmann und Königin Änne Westerink. Zum Throngefolge gehörten: Gertin Klokkers, Hermann Westerink, Elise Kotmann u. Berd Klokkers.

1973 – 1974: König Paul Willering und Königin Christel Burke. Dem Thron gehörten weiter an: Frau Gommer, Heinrich Hesselink, Frau Hesselink, Johann Gommer. Arnold Groothues rechts untere Reihe.

1972 – 1973: König Artur Frantzen und Königin Toni Wolf. Weitere Thronmitglieder waren: Hans Pingel, Frau  Pingel, Erika Frantzen, Johann Wolf, Mundschenk Gustav Wolf sowie Vereinsmitglieder.

1971 – 1972:  König Herbert Groothues und Königin Alide Groothues. Weiter zu sehen sind: Janus Groothues, Alma Niers, Johann Niers Anneliese Groothues u. Ehrenpräsident Arnold Groothues.

1970 – 1971: König Hermann Müller und Königin Anni Willmann. Weitere Thronmitglieder waren: Walter Willmann, Gertrud Müller, Hermann Groothues u. Irene Groothues.

1969 – 1970:  König Adolf Aldekamp und Königin Alma Knoop. Ferner sind folgende Thronmitglieder zu sehen: Hannelore Kotmann, Heinz Knoop, Sini Aldekamp u. Hermann Kotmann.

1968 – 1969: König Heinrich Hesselink und Königin Änne Westerink. Zu sehen sind weiter: Hermann Westerink, Elise Kotmann, Gert Kotmann, Christel Burke.

1967 – 1968:  König Artur Hemmer und Königin Ursula Küpers. Dem Thron gehörten des weiteren an: Gerrit Büssis, Inge Hemmer, Gerd Küpers u. Erika Büssis.

1966 – 1967: König Johann Rötgers und Königin Annemarie Geersen. Weitere Thronmitglieder: Georg Geersen, Brigitte Niers, Gerd Niers u. Marichen Rötgers.

1965 – 1966: König Fritz Willering und Königin Lotti Nordholt. Ferner zum Thron gehörend: Hendrika Tollhuis, Berti Tollhuis, Johann Nordholt u. Berta Willering.

1964 – 1965: König Dieter Kleine Ruse und Königin Inge Elskamp. Weitere Thronmitglieder sind: Gerd Hiller, Fr. Kleine Ruse, Hermann Elskamp u. Anni Hiller.

1963 – 1964: König Herbert Leuftink und Königin Margret Groothues. Dem Thron gehörten des weiteren Hermann Groothuis, Frau Leuftink, Heinz Groothues, Frau Groothues, Arnold Groothues sowie Gerd Küpers an.

1962 – 1963: König Jan Deelen und Königin Henny Röttgers. Weier zu sehen sind: Helma Dähling, Horst Dähling, Hedwig Beernink u. Artur Olthoff

1961 – 1962: König Karl Scholten und Königin Gertrud Müller. Ferner zu sehen: Johann Niers, Janus Groothues, Hermann Groothues, Arnold Groothues, Gerda van Lil, Hermann Müller, Gesine Scholten u. Heinrich van Lil.

1960 – 1961: König Hermann Elskamp und Königin Wilma van Remmerden. Weitere Personen namentlich nicht aufgezeichnet.

1959 – 1960: König Hermann Niemeyer und Königin Frau Henny Hesselink. Ferner auf dem Foto: Tini Beil, Heinrich Hesselink, Dina Hesselink u. Adolf Beil.

1958 – 1959: König Otto van Remmerden und Königin Frau Brigitte Niers. Ferner auf dem Foto: Gerd Niers, Wilma van Remmerden, Gerd Hiller, Anni Hiller u. Hendrik Tepen.

1957 – 1958: König Helmut Rohe und Königin Frau Erika Moggert (Frantzen). Weiter zu sehen sind: Gerd Küpers, Hermann Groothuis, Angela Rohe, Herbert Groothuis u. Artur Frantzen.

1956 – 1957: König Hans Pingel und Königin Hendrika Willering. Weitere Personen: Johann Nordholt, Anneliese Klokkers, Berti Tollhuis u. Lotti Nordholt

1955-1956 Foto: König Steffen Hemmer und Königin Frau Gerda Bijerk.

1954 – 1955: König Johann Nordholt jun. und Königin Frau Lucie Hüring. Weiter auf dem Foto: Herr Hüring, Lotti Nordholt, Herr u. Frau Harmsen.

1953 – 1954: König Albert Beerning und Königin Frau Hetty Groothues. Weitere Personen nicht bekannt.

1952 – 1953: König Gerd Kuipers und Königin Edith Stute. Weiter zu sehen: Artur Hemmer, Inge Hemmer, Gerrit Büssis und Edith Trenkler.

1951 – 1952: König Anton Burke und Königin Frau Adelheid Rohe. Weiter zu sehen sind: Henny Hesseling, Hermann Rohe, Frau Burke und Heinrich Hesseling.

1950 – 1951: König Georg Geersen und Königin Frau Gerda van Lil. Weiter zu sehen sind: Wilhelmine Röttgers, Heinrich Henling, Gerda van Lil, Heini van Lil, Walter Ott und Hermann Rohe. Weitere Personen unbekannt.

1949 – 1950: König Bernhard Schrader und Königin Frau Djürken.

1939 – 1949:Bester Mann” Bernhard Koning und Frau Djürken. Von 1939 -1949 fanden keine Schützenfeste aufgrund des Krieges statt. Erst 1949 konnte man einen neuen König proklamieren.

1838 – 1939: Hermann Niemeyer “Bester Mann”  Wegen der Kriegsereignisse durfte zu dieser Zeit kein König ausgeschossen werden.

1937 – 1938: König Albert Großimlinghaus und Königin Hildegard Seifert

1936 – 1937: König Hermann Niemeyer und Königin Frau Luise Nordholt. Weitere Personen sind: Frau Groothues, Diane Niemeyer, Johann Lambers, Johann Nordholt,Herr Schrader, Dietrich Hoedt und Herr van Remmerden.

1935 – 1936: König Hermann Elskamp und Königin Frau Mariechen Kameyer. Weitere Personen: H.Drocht, Frau Drocht,W. Kameyer u. A. Elskamp.

1934 – 1935: König Friedrich Hübers und Königin Frau Johanne Kuipers. Weitere Personen sind: W.Kameyer, Johann Nordholt, Heinrich Herling u. Gert Kotmann.

1933 – 1934: König Reinhold Möbitz und Königin Frau M.L. van Remmerden.

1932 – 1933: König Heinz Böhm und Königin Alide Kuipers mit Verein.

1931 – 1932: König Georg Wannink und Königin Altine van Remmerden, Johann Nordholt. Weitere Personen auf dem Foto unbekannt.

1930 – 1931: König Gerrit Röttgers und Königin Frau Hermine Küpers,Diane Niemeyer, Swenne Röttgers und der Vorsitzende Gerhard Völlink

1929 – 1930: König Hans Funk und Königin Frau Hendrika van Lil.

1928 – 1929: König Bernhard Paul und Königin Gertrud Koke,mit Throngefolge: Hilde Kiewitt, Alide Stockhorst ,Gustav Hollenberg, Herrn Wöstring,  Mundschenk Jan Lage u. Major Stapper

1927 – 1928: König Heinrich Löchter und Königin Frau Christine Geers

1926 – 1927: König Gerrit Koke und Königin Frau Emma Horstkamp.

1925 – 1926: König  Arnold Groothues und Königin Frau Dina Peters. Kein Foto vorhanden.

1924 – 1925: König  Gustav Hollenberg und Königin Frau E. Bonke.

1923 – 1924: König Heinrich Völlink und Königin Frau Chrisine Geers, mit Verein.

1922 – 1923: König Johann Risse und Königin Frau Mausehund.

1914: König Jan Harms Ensink und Königin Anna Wolters

1913 – 1914: König Robert Seifert und Königin Frau Adele Voshar    leider kein Foto vorhanden.